Pflegekraft aus Osteuropa und Pflegegeld ?

Das Engagieren einer polnischen Pflegekraft ist für viele hilfsbedürftige Senioren eine gute Alternative zu einer stationären Einrichtung wie z.B. einem Pflegeheim. Doch auch gegenüber einer ambulanten Versorgung zu Hause kann eine Vollzeit Betreuung aus Osteuropa eine gute Alternative oder Ergänzung sein, da auch bei einer ambulanten Versorgung die Pflegesachleistungen oft nicht ganz durch die Pflegekassen abgedeckt werden.

Es ist daher im Vorfeld gut zu überlegen welche Möglichkeit dem Pflegebedürftigen die größte Hilfe bietet. Es steht jedem Pflegebedürftigen frei, ob er ihm zustehende Pflegeleistungen in Form von Pflegesachleistungen wie z.B. einem ambulanten Pflegedienst oder aber  in Form von Pflegegeld oder Kombileistungen (Sachleistungen kombiniert mit finanziellen Leistungen)  in Anspruch nimmt. Voraussetzung ist, dass der Pflegebedürftige mittels des Pflegegeldes die erforderliche Grundpflege und hauswirtschaftliche Versorgung selbst sicherstellt. Das Pflegegeld beträgt je nach Pflegestufe zwischen ca. 235€ und 700€ im Monat. Selbstverständlich kann das Pflegegeld auch für eine selbst beschaffte Pflegehilfe verwendet werden.


Gerne beraten wir Sie diesbezüglich ausführlich in einem persönlichen Gespräch.

http://www.polnische-haushaltshilfe.net/Kontakt.html

No Responses auf “Pflegekraft aus Osteuropa und Pflegegeld ?”

  1. […] häusliche Vollzeit Betreuung durch eine Pflegekraft aus Osteuropa bietet immer mehr  Pflegebedürftigen die Möglichkeit in den eigenen vier Wänden betreut zu […]